Jeder normal denkende und mitfühlende Mensch hat sicherlich großes Mitleid im Moment mit all den Menschen in Italien. Was dort passiert ist grauenhaft. Aber unsere Emotionen dürfen nicht dazu führen, dass wir den Kopf in den Sand stecken und jegliche Art von analytischem Denken verlieren. Gerade jetzt müssen wir die Energie von der rechten zur linken Gehirnhälfte rüberwerfen, denn nur so können wir dazu beitragen, dass den Menschen dort geholfen wird.

Viele Menschen machen sich im Moment Gedanken, was in Italien schief gelaufen ist beziehungsweise schief läuft. Da wird gesprochen von Umweltverschmutzung, einem total herunter gesparten und deshalb maroden Gesundheitssystem mit viel zu wenig Intensivbetten, katastrophalen Luftbedingungen und eine noch talentfreiere Politik als in Deutschland. Nachfolgend eine Tabelle, die aufzeigt, dass die Todesfälle durch Lungenentzündungen schon 2015 mit Abstand in Italien am höchsten war. Allein diese Tabelle ist in der Lage die vermehrten Sterbefälle in Italien sehr wissenschaftlich zu erklären.

Doch manchmal muss man Ratio für einen Moment gut sein lassen und dafür unseren Emotionen einen freien Lauf gestatten. Lasst uns deshalb heute Abend einmal alle Italiener gedanklich drücken und ihnen mit unseren positiven Gedanken und unserer Liebe etwas dabei helfen, diese schwierige Zeit besser zu überstehen ❤️❤️❤️