Vielleicht kennen Sie das ja auch. Wenn man sich einmal intensiv mit einem Thema beschäftigt hat, ist es egal wo auf der Welt man Menschen trifft, ob in Russland, Japan oder Mexiko. Schon nach wenigen Minuten fühlt man sich freundschaftlich verbunden und kann in tiefe Diskussionen eintreten. Ich durfte dies schon oft erleben mit tollen Wissenschaftlern auf der ganzen Welt. Das Interessante war dabei immer, dass egal ob ich in Moskau, Tokio oder Tijuana war, dort Ärzte oder Wissenschaftler durch intensives Forschen und Überlegen auf die gleichen Ergebnisse kamen wie ich im fernen Stuttgart.

Ähnliches erlebe ich im Moment bei dem Thema Corona. Egal ob:

Prof. Stefan Hockertz,
Dr. Claus Köhnlein,
Prof. Karin Mölling,
Dr. Joel Kettner,
Dr. Wolfgang Wodarg,
Prof. Sucharit Bhakdi,
Dr. Bodo Schiffmann,
Prof. John Ionannidis,
Dr. Joram Lass,
Dr. Pietro Vernazza,
Prof. Frank Ulrich Montgomery,
Prof. Hendrik Streek,
Dr. Yanis Roussel,
Dr. David Katz,
Dr. Michael T. Osterholm
oder
Dr. Peter Goetzsche.

Sie alle kamen zu den gleichen Ansichten, obwohl die meisten sich nicht persönlich kennen bzw. Tausende von Kilometer auseinander wohnen. Für unsere deutsche Regierung gibt es jedoch immer nur eine Meinung, von einem Arzt: Prof. Drosten.  Alle anderen Experten sind ja nur Verschwörungstheoretiker. Ich frage mich wirklich, wie lange normale Bürger in Deutschland das noch mitmachen, anstatt endlich gemeinsam eine Expertenkommission zu fordern.

Ich frage mich auch, wo sind eigentlich all die anderen Parteien? Vor der Corona Krise sah ich noch jeden Tag Christian Lindner über wirtschaftliche Themen labern. Und jetzt wo die Wirtschaft am Boden liegt hat er sich zurückgezogen? Und was ist mit der AfD? Sonst die lauteste Opposition im Bundestag und jetzt wird nur noch diskutiert, ob man den rechten Flügel jetzt abspalten kann oder nicht? Wo sind denn jetzt Alice Weidel und Prof. Meuthen? So richtig enttäuscht bin ich auch von Deutschlands beliebtester Politikerin: Sahra Wagenknecht. Die einzige Politikerinnen, die zumindest theoretisch die Lage hätte intellektuell analysieren können, scheint sich in Merzig zurückgezogen zu haben, anstatt oppositionell mitzudiskutieren. Und die Grünen sind ehrlich gesagt mal wieder eine einzige Enttäuschung. Das ganze Jahr muss ich mir von Anton Hofreiter Verschwörungstheorien bis zum geht nicht mehr anhören. Und jetzt wo er endlich mal zurecht auf den Putz hauen könnte, sitzt er wahrscheinlich den ganzen Tag auf der Terrasse in Sauerlach und überlässt Markus Söder das Reden.

Ich werde jedoch nicht aufhören meine Meinung zu sagen und werde Ihnen weiterhin nicht nur meine Meinung präsentieren, sondern vor allem Experten präsentieren, die sich über das Corona Virus Gedanken gemacht haben und sich vor allem mit Viren besser auskennen als 99,99 % der Bevölkerung. Hier ein sehr interessanter Beitrag von Prof. Martin Haditsch aus Österreich. 

https://youtu.be/PtzHH8DhgZM