Aus aktuellem Anlass. Heute Abend bringt ARD / Monitor: Das Netzwerk der Verschwörer und Verharmloser. Es wird ja sogar inzwischen diskutiert, ob man Beiträge von Personen, die eine andere Meinung haben, STAATLICH verbietet, also GRUNDSÄTZLICH auf allen Social Media Kanälen löscht. Früher nannte man sowas Bücherverbrennung, heute wird so etwas vielleicht bald vom Bundestag per Gesetz abgesegnet. Stellt sich da einem nicht sofort die Frage: „Vor was hat die Regierung eigentlich so viel Angst?“

Doch was sich zuerst einmal vielleicht negativ anhört, ist in Wahrheit jedoch ein sehr gutes Zeichen. Unser Druck auf die Möchtegern Faktenfinder funktioniert und sie müssen schon extra Zeit mit Propaganda Sendungen wie Monitor verbraten, um ihre Lemminge auf Spur zu halten. Daher lasst uns gemeinsam die echten Fakten immer schön weiter posten. Verteilt also meinen neuen Artikel eifrig, denn wir sind viel mehr als die in Berlin auch nur annähernd ahnen!

WISSENSCHAFTLICHE VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER ODER SCHWACHMATIGE FAKTENCHECKER

Ein Beitrag von Lothar Hirneise

„Es gibt so viele Meinungen, wie es Menschen gibt.“ Als der chinesische Philosoph Mo Te diese Worte schon 400 v. Chr. aussprach, dachte er sicherlich nicht an eine Corona Krise mit all der Hysterie und Hass im 21. Jahrhundert. Im Gegensatz zu Konfuzius lehrte er nämlich das Prinzip einer allumfassenden Liebe und lehnte die damals noch extremen Klassenunterschiede ab.

Heutzutage werden solche Worte jedoch von der Mehrheit abgelehnt und die Akzeptanz für Andersdenkende fällt jeden Tag weiter nach unten. Man muss nur den Fernseher einschalten und man sieht sofort von was ich spreche. Selten habe ich ein Thema so extrem einseitig in den Medien gesehen wie Corona. Ab und an fördert es bei mir sogar ein Lächeln hervor, wenn ich neue Worte wie Faktenchecker höre. Weiß ich doch genau, dass man so ein Wort nur propagandistisch benutzt um andere Menschen schlecht zu machen. Wenn Menschen heute anderer Meinung sind, dann sind diese ja entweder politisch zu weit links bzw. zu weit rechts oder man benutzt das Lieblingswort aller Faktenchecker: Verschwörungstheoretiker.

Dabei scheint sich jedoch keiner dieser sogenannten Faktenchecker die Frage zu stellen: Warum sollte ein Mensch überhaupt Verschwörungstheoretiker sein? Natürlich gibt es auch hier ein paar Spinner, aber meistens sind diese so genannten Verschwörungstheoretiker gut ausgebildete, logisch denkende und sehr intelligente Menschen. Also geht es denen allen nur um Aufmerksamkeit oder Geld? Leben diese also vorrangig ihre hysterischen Anteile aus, wie Fritz Riemann sagen würde.

Bevor ich jetzt fortfahre, möchte ich Ihnen kurz erklären, warum ich glaube, Menschen gut einschätzen zu können. Ich habe mehr als zehn Jahre in einem psychiatrischen Landeskrankenhaus gearbeitet und auch mal vier Jahre in Heidelberg etwas über Freud, Jung, Adler und Berne in Form einer Psychoanalyse Ausbildung erlernt. In den letzten 22 Jahre bin ich auf der ganzen Welt herumgereist, um mich mit über 10.000 Ärzten, Wissenschaftlern und vor allem Krebspatienten zu unterhalten, die wieder gesundgeworden sind, obwohl sie eine tödliche Prognose hatten. Auf der Plus Seite habe ich außerdem noch mein Alter (59), denn gerade Lebenserfahrung kann in Zeiten von Corona Krise durchaus sehr hilfreich sein. Diese drei Fakten hatten und haben mir in meiner Arbeit mit Schwerstkranken in den letzten Jahren extrem geholfen und ich konnte und kann mich immer sehr gut auf mein Wissen, gepaart mit meiner durchaus vorhandenen emotionalen Intelligenz, verlassen.

Wegen den gerade beschriebenen Fakten kommen mir daher sehr große Zweifel an der derzeitigen Berichterstattung der Faktenchecker. Diese verleumden jeden, der wissenschaftlich argumentiert, aber aus ihrer Sicht eben keine Regierungsmeinung hat. Doch sind Verschwörungstheoretiker laut Definition nicht Personen, die durch ihr „zielgerichtetes, konspiratives Wirken einen meist illegalen oder illegitimen Zweck bezwecken“? Haben Sie z. B. das Interview von Prof. Sucharit Bhakdi gesehen? (1) Kommt Ihnen dieser Professor hysterisch vor oder wie wenn er ein Aufmerksamkeits Defizit Syndrom hätte? Und mal ehrlich, wer von Ihnen kannte ihn eigentlich? Ist es nicht so, dass er erst dann überhaupt in die Öffentlichkeit ging, als die Handlungen der Regierung ein totales Chaos auslösten und weil er dies als ein Erdenbürger, der sein Leben der Wissenschaft widmete, als seine Bürgerpflicht ansah? Und dass er ein Wissenschaftler durch und durch ist, kann man allein an seinen 270 veröffentlichten Arbeiten sehen! Hinzu kommt, dass er als emeritierter Professor im Gegensatz z.B. zu einem Prof. Drosten (mehr zu seiner Person: (2)) absolut KEINE finanziellen Interessen hat? Also wer bitte ist denn hier ein Verschwörungstheoretiker?

Oder nehmen wir einmal den wohl derzeit bekanntesten „Verschwörungstheoretiker“ aus unserem schönen Nachbarland Schweiz: Prof. Daniele Ganser. Ich kenne Daniele persönlich und auch teilweise seine Lebensgeschichte. Wäre es für ihn und vor allem für seine Familie nicht viel besser gewesen, seine überaus erfolgreiche Karriere an der Universität weiter zu führen? Hinzu kommt, dass Daniele von Haus aus alles andere als eine hysterische Persönlichkeit ist und er sicherlich viel einfachere Wege hätte, um Geld zu verdienen. Machen Sie sich doch selbst einmal ein Bild von ihm, hier ein Link zu seinen Videos: https://www.danieleganser.ch/videos. Ich bin kein Friedensforscher und kenne mich auch nicht mit der NATO aus. Doch Daniele tut das und bis heute konnte mir noch keiner WISSENSCHAFTLICH seine Argumente widerlegen.

Genauso wie Sucharit Bhakdi ist auch Daniele Ganser seiner überragenden Logik und seinem wissenschaftlichen Denken gefolgt, ohne abzuwägen, welche extrem große und negative Auswirkungen sein Tun auf sein Privatleben haben könnte. Er fühlte und fühlt sich bis heute schlicht und ergreifend der Wahrheit verpflichtet. Beiden Personen gilt mein größter Respekt und ich finde es unerträglich und unverschämt wie Möchtegern-Journalisten aus ECHTEN Wissenschaftlern Verschwörungstheoretiker machen.

Ach ja, ich gehöre übrigens auch für viele Menschen zu der Gruppe der Verschwörungstheoretiker. Ich könnte jetzt einen langen Artikel schreiben und jammern wie ungerecht die Welt deshalb schon zu mir war. Bedrohungen, Hausdurchsuchungen, Verleumdungen durch kranke Faktenchecker waren und sind für mich an der Tagesordnung. Aber wissen Sie was ich lernen durfte? Niemand diskutiert wissenschaftlich mit mir. Oder sollte ich besser sagen, niemand traut sich mit mir über ganzheitliche Onkologie zu diskutieren. Stattdessen werden wissenschaftliche Tatsachen umgedeutet, oftmals sogar wider besseren Wissens. Doch meistens werden nicht meine Argumente angegriffen, sondern „nur“ meine Person. Inzwischen ist das für mich der erste und beste Beweis, dass derjenige keine Ahnung von der Materie hat. Ich würde gern einmal mit einem dieser Faktenchecker darüber diskutieren, wie folgendes möglich ist: Man entkernt eine Krebszelle, pflanzt eine gesunde DNA ein und wenn man diese dann, also jetzt mit einer gesunden DNA und ohne Mutationen, in Tiere injiziert, trotzdem Krebszellen entstehen. Oder wie es möglich sein soll, wie ja alle Professoren an Universitäten lehren, dass man Biopsien macht, ohne dass sich Tausende von Krebszellen ins Gewebe verstreuen. Oder dass…! Ich möchte hier nicht zu tief in die onkologische Materie eintauchen, aber ich möchte Ihnen zeigen, dass ich schon unzählig oft persönlich angegriffen wurde, aber bis heute noch keiner dieser Faktenchecker einen wissenschaftlichen Fakt von mir widerlegen konnte. Persönliche Angriffe sind eine sehr beliebte Taktik von diesen Personen, zeigen jedoch nur, dass sie ihr mangelndes Wissen verstecken möchten.

Etwas Anderes ist mir noch aufgefallen. Früher nannten Sie sich ja gerne wissenschaftliche Journalisten. Damit wollten sie in der Regel ausdrücken, dass sie ein anderes Studium, und nicht Journalismus, an der Universität belegten. Also zum Beispiel Medizin, Physik, Chemie, Biologie und so weiter. Haben Sie sich aber schon jemals überlegt, warum jemand 5-10 Jahre etwas studiert, um dann später in einem komplett anderen Beruf zu arbeiten? Sind das immer die Studenten, die ihr Fach mit Summa cum laude abgeschlossen haben und auf dem Weg sind eine super Karriere in ihrem Beruf hinzulegen? Sicherlich nicht! Meistens sind das Personen, die entweder in ihrem Beruf komplett versagt oder aber einfach keinen Job bekommen haben.

Ein schönes Beispiel hierfür ist der Möchtegern Wissenschaftler Eckart von Hirschhausen. Er hatte 1994 gerade sein AIP (Arzt im Praktikum) abgeschlossen und nur wenige Tage als fertiger Arzt gearbeitet, da entschloss er sich Journalist zu werden. Überlegen Sie doch einmal selbst. Da studiert man so viele Jahre Medizin und wenn man dann fertig ist, wirft man alles hin um Journalist, Zauberer oder Comedian zu werden? Das alles macht man also, weil da nichts schiefgelaufen ist? Selbst Nichtpsycholohen verstehen, dass es hier andere, meistens psychologische Beweggründe gab, dass sie ihren Beruf weggeworfen haben um Journalisten zu werden. Meistens wird es uns ja als „Späte Einsicht“ verkauft. Echt jetzt? Weil man z.B. als Journalist so viel mehr Geld verdient wie als Arzt? Wir alle wissen doch, dass dies ganz sicher nicht die Gründe sind und es wird mir schlecht, wenn ich sehe, dass ein „Doktor von Hirschhausen“ regelmäßig in deutschen Talkshows eingeladen wird als „medizinischer Experte“. Wenn also das nächste Mal wieder ein Faktenchecker im deutschen Fernsehen seine propagandistischen Ergüsse über sie schüttet, besuchen Sie doch einfach mal kurz Tante Google und lesen Sie nach, wie kompetent er wirklich ist.

Mit diesem Hintergrundwissen, und natürlich auch mit meiner jetzt über 20-jährigen Erfahrung mit Wissenschaftlern aus der ganzen Welt, kann ich heute viel besser verstehen was gerade passiert und möchte Ihnen dies nachfolgend in Kurzform mitteilen:

Das einzige was wir sicher wissen, ist, dass die ganze Hysterie in China begonnen hat. Ich habe ja schon meine These hierzu in diesem Artikel beschrieben (3). Natürlich ist das eine These und ich kann sie nicht beweisen, aber sie ist weitaus logischer als all die Thesen über die ach so bösen Pharmafirmen, Politiker, Banken und so weiter. Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein Mensch in Europa das ganze Schlamassel begonnen hat. Was wir in Deutschland sehen beziehungsweise in Europa erleben, sind alles nur Trittbrettfahrer. Politiker die um Wählerstimmen kämpfen und je stärker sie zeigen, dass sie jetzt „Führereigenschaften“ haben, desto mehr Lemminge wählen diese bei den nächsten Wahlen. Schöne Beispiele sind im Moment ja Laschet, Söder, Spahn und Merkel. Drei der genannten wollen ja gerne nächstes Jahr Kanzler werden und das geht natürlich nur, wenn man jetzt „Führungsqualitäten“ zeigt. Da die meisten Deutschen keine Ahnung haben, was Führungsqualitäten sind, können Sie natürlich die Führungsqualitäten dieser Herren auch nicht einmal ansatzweise bewerten. Lemminge finden es daher einfach nur geil, dass alle 4 Personen jeden Tag im Fernsehen den starken Mann bzw. die starke Frau markieren. Wie sehr ich hier recht habe, können Sie daran erkennen, dass die Beliebtheitswerte ausgerechnet von diesen 4 Persönlichkeiten in den letzten zwei Wochen extrem gestiegen sind, obwohl sie fast ausschließlich für dieses ganze Chaos und für dieses ganze Leid in Deutschland verantwortlich sind. Glauben Sie ja nicht, dass es bei dem Aktionismus vor allem der drei Erstgenannten um IHR Wohlsein und um IHRE Gesundheit geht. Viele Politiker in vielen Ländern zeigen ja gerade, dass es auch anders geht.

Bei uns dagegen werden gerade alte Menschen regelrecht geopfert für Karrieren und dann wird auch noch so getan, wie wenn diesen Kandidaten alte Menschen so sehr am Herzen liegen würden. Ach ja, man liefert natürlich auch gleich die Begründung mit, dass ja all diese alten Menschen geschützt werden müssen, weil der Virus vor allem sie umbringen würde. Tatsache ist doch, dass wir bis heute dank der Unfähigkeit von Instituten wie dem RKI immer noch nicht wissen, wer MIT dem Virus und wer WEGEN dem Virus stirbt. Ich wäre der letzte, der nicht mithelfen würde, persönlich alle alte Menschen auf eine Insel zu bringen, um sie dort vor einem tödlichen Covid-19 zu schützen. Aber dafür müssten wir zuerst einmal wissen, ob dieses Virus jetzt gefährlicher als Influenza ist oder ob Isolation und Einsamkeit für alte Menschen tödlicher ist. Bisher geben die Zahlen ja nicht sehr viel her und selbst systemtreue Virologen wie Prof. Hendrik Streeck (Mitglied im „Expertenrat“ von Laschet) fühlen sich vom RKI alleine gelassen bzw. zweifeln deren Maßnahmen an. Ich habe Prof. Streeck diese Woche bei Markus Lanz gesehen und sein Wissen und vor allem seine coole Diplomatie bewundert.

Auch wenn ich es für absolut inakzeptabel halte, dass Virologen wie Prof. Drosten die Gunst der Stunde nutzen, um Karriere zu machen und natürlich auch um Geld zu verdienen, so kann ich ihn doch gut verstehen, weil er ja nicht der einzige Mensch auf der Welt ist der so agiert.

Dasselbige gilt natürlich auch für Pharmafirmen, Banken und die WHO. Diese agieren derzeit im Hintergrund natürlich extrem und vor allem die Rolle der WHO muss man ja inzwischen als kriminell bezeichnen. Doch wenn man mehr über den WHO Präsidenten weiß (4), wundert man sich als Normalbürger schon lange nicht mehr. Und was Banken angeht. Ich bitte Sie, wir alle wissen doch, dass bei den großen Banken und Hedgefonds fast ausnahmslos geldgierige Halunken arbeiten und in der Geschichte der Menschheit doch schon oft über Leichen gegangen sind. Also warum wundern wir uns jetzt, dass die alle zu Trittbrettfahrern werden, wenn sie Milliarden verdienen können?

Milliarden werden auch Pharmafirmen bzw. deren Aktionäre verdienen. Doch was würden Sie machen, wenn Sie die Möglichkeit hätten, relativ einfach extrem viel Geld zu verdienen? Sehen Sie, mir geht es auch so. Jetzt fehlt mir leider / Gott sei Dank das Skrupelgen wie den Chefs von Pharmafirmen, doch ich habe aufgehört, mich darüber aufzuregen und kann sehr, sehr gut verstehen, was hier gerade passiert.

Und noch etwas ist doch uns Nicht-Lemmingen bekannt. Wenn sich die Medien auf etwas stürzen, speziell wie in diesem Fall die Regierungen, dann muss man sich immer fragen, von was soll abgelenkt werden bzw. was wird dadurch anders. Ein paar Beispiele: Seit fünf Jahren beschäftigt uns das Thema Migration am meisten in den News und in unserem Privatleben. Letzten Freitag hat der freundliche Herr Erdogan in der Türkei Tausende von Flüchtlingen von der griechischen Grenze mit Gewalt zurückholen lassen und deren Zelte abgefackelt. Normalerweise wäre das eine Extrasendung bei ARD und ZDF wert gewesen. Doch diesmal war es nicht einmal ein Bericht im Fernsehen wert, genau so wenig, wie viel Geld Herr Erdogan von der EU erneut bekommen hat. Niemand redet auch mehr darüber, dass China nach fast einem Jahr „das Problem Hongkong“ gelöst hat und beim Thema Handelskrieg mit den USA tun jetzt alle so wie wenn sie Freunde wären. Über die unzähligen Tote durch Armut oder Kriege, z. B. das furchtbare Leiden im Jemen (5) bei dem mehr als 200.000! Tote zu beklagen sind, wird erst gar nicht mehr berichtet. Oder wann haben Sie das letzte Mal etwas aus Syrien oder Libyen gehört?

Auch „alltägliche Probleme“ werden nicht mehr aktualisiert. Die mit Abstand schlimmste Infektionskrankheit derzeit ist übrigens nicht Malaria oder Aids, sondern Tuberkulose. Jeden Tag sterben doppelt so viel Menschen an Tuberkulose als an Aids oder Malaria. Allein heute werden dies 4.500 Menschen sein. Viele davon Kinder. Ich möchte nicht ein Leid mit dem anderen vergleichen, aber ich erlaube mir an dieser Stelle zu fragen, wie unsere Politiker wohl reagieren würden, wenn so viele Menschen jeden Tag in Europa NACHWEISBAR an einem Virus sterben würden? Mal Hand aufs Herz. Kannten Sie diese Zahlen? Wahrscheinlich nicht, weil Sie das ja auch gar nicht wissen sollen. Sonst könnten Sie ja mitdiskutieren wollen, warum die Haupttherapie in Form von Antibiotika nicht mehr funktioniert. Auf einmal würden Sie dann evtl. auf Themen wie Massentierhaltung oder Antibiotikavergabe bei Virenerkrankungen kommen und wer möchte schon, dass sich der gemeine Lemming über so etwas Gedanken macht. Und, hä, wann haben Sie eigentlich das letzte Mal etwas über Greta und Dieselfahrzeuge gehört?

Ich könnte hier nochmal 50 Punkte auflisten, aber ich möchte Sie lieber dazu auffordern, selber einmal Ihre Großhirnrinde einzuschalten. Selbst wenn sie persönlich Faktenchecker sind und mir hier kein Wort glauben. Eins sollten Sie mir jetzt glauben. Sie brauchen Ihre Großhirnrinde in den nächsten Monaten, denn ohne diese werden die Regierungen auch Sie zu einem gehorsamen Lemming machen, ohne dass Sie es merken. Die einzige Waffe die wir dagegen haben ist unsere Großhirnrinde und die damit verbundene Logik. Also schalten Sie ihr Gehirn ein und analysieren Sie selbst einmal die vorhandenen Zahlen und nicht nur die prognostizierten Zahlen, die von irgendwelchen Instituten und Personen kommen, deren Namen Sie bis gestern noch nicht einmal kannten. Sie können das! Überlegen Sie selbst ob es richtig ist, weltweit die Wirtschaft zu zerstören, dass alte Menschen einsam sterben müssen, kleine Kinder ohne ihre Eltern und Geschwister in der Pädiatrie vereinsamen und dass viele Menschen nicht einmal mehr zur Beerdigung ihrer Liebsten dürfen. Und ich habe hier noch nicht von Zwangsimpfungen, Reiseeinschränkungen, DDR 2.0 usw. usf. gesprochen.

Vielleicht ist es Ihnen ja vollkommen egal, aber ICH möchte später einmal eine gute Antwort darauf haben, wenn meine Enkelkinder mich fragen, was ICH im April 2020 so getrieben habe, außer Tagesschau und Netflix angeschaut zu haben.

(1) https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw
(2) https://www.facebook.com/lothar.hirneise/posts/10158220554529082
(3) https://www.facebook.com/lothar.hirneise/posts/10158210426724082
(4) https://www.facebook.com/lothar.hirneise/posts/10158224957674082
(5) https://www.mena-watch.com/233-000-tote-im-jemenkrieg-bis-…/